Dance & Move Blog - Dance & Move Ebikon & Hochdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Ballett, Akrobatik

Dance & Move Ebikon & Hochdorf
Veröffentlicht von in Tanz · 14 Oktober 2019
Tags: KindertanzBallettKinderTanzkursAkrobatik
Nach dem Erfolg der Ballett / Akrobatik Gastgruppen an unseren diesjährigen Tanzshows kommt jetzt Tatjana zu uns ins Dance & Move Ebikon und bietet für die Kleinsten einen Kurs an.

Tatjana  wird als Tanzlehrerin sehr geschätzt und ihre Erfahrung nach so vielen  Jahren zahlt sich aus. An ihre Kurse kommen zum Teil Kinder aus weiter Entfernung, weil sie einfach die Beste  sei. Sie weiss genau was sie tut und was ich sehr gut finde, dass mit ihren Übungen Fehlstellungen von Beinen, der Haltung ja des ganzen Körpers behoben werden oder es erst gar nicht dazu kommt.
Sie sagt selber es sei von der Natur aus normal, dass zum Beispiel einige die Tendenz zu O-Beinen oder X-Beinen haben. Wichtig ist einfach, dass man früh versucht dem entgegen zu steuern, nicht dass es später dann Probleme gibt. Denn dann ist es viel schwieriger etwas dagegen zu machen.

 
Durch  spielerische, rhythmische Übungen wird die Grundform des Balletts  erlernt. Die richtige Atemtechnik und Korrektur der Körperhaltung stehen  im Mittelpunkt. Die Akrobatik und Übungen  aus der Gymnastik bringen Abwechslung und erweitern das Können.

Meine Tochter ist nun auch schon seit einigen Monaten bei Tatjana. Als Russin ist ihr Unterricht im Vergleich zu unseren Verhältnissen eher streng, dafür lernen die Kinder aber auch extrem viel. Tatjana ist aber sehr herzlich zu den Kinder und sie fühlen sich bei ihr wohl. Für mich ist es das wichtigste, dass es meiner Tochter Spass macht und sie gerne geht.

Bewegt  sich dein Kind auch gerne zu Musik, macht es gerne Kunststücke und du  möchtest ihm eine super Grundlage auch für weitere Sportarten bieten, dann ist dieser Kurs ideal.




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt